Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich

 

Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der xDroid GmbH, Maria Jacobi Gasse 1, 1030 Wien, Österreich (nachfolgend: JetZone) und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Anders lautende AGB des Kunden werden auch ohne ausdrücklichen Widerspruch von JetZone selbst im Falle JetZone Leistung nicht Vertragsbestandteil.

 

2. Angebote, Bestellvorgang, Vertragsschluss, Korrektur von Eingabefehlern, Speicherung des Vertragstextes

 

2.1 Tickets und Gutscheine für JetZone Experience können über JetZone Website http://jet.zone erworben werden. Zum Kauf berechtigt sind nur volljährige Personen.

2.2 Die Ticket- und Gutschein-Angebote in JetZone Webshop stellen eine unverbindliche Aufforderung dar, Tickets oder Gutscheine für JetZone Experience zu bestellen. Über die Schaltfläche „Jetzt bestellen“ gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Tickets bzw. Gutscheine ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit einsehen und ändern. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Die nach Absenden der Bestellung automatisch von uns generierte Buchungsnummer dokumentiert, dass Ihre Buchung bei uns eingegangen ist, stellt aber noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar. Der Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von uns zustande, die mit einer gesonderten, weiteren E-Mail (Buchungsbestätigung) versendet wird. Mit der Buchungsbestätigung erhält der Kunde den Ticket-Code, der zum Zutritt zu der jeweils gebuchten JetZone Experience berechtigt. Für den Fall, dass der Kunde einen Gutschein bestellt hat, wird ihm in der Buchungsbestätigungs-EMail der Gutschein-Code, der den Kunden oder die Person, der der Kunde den Wertgutschein weiterreicht, dazu berechtigt, den Gutscheinbetrag beim Kauf von JetZone Experience Tickets als Zahlungsmittel zu nutzen, mitgeteilt.

2.3 Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend und (etwa im Hinblick auf SPAM-Filter) hinreichend konfiguriert ist und über ausreichenden freien Speicherplatz verfügt.

2.4 Eingabefehler kann der Kunde während des Bestellvorgangs jederzeit dadurch korrigieren, dass die Felder, mit denen dem Kunden gezeigt wird, in welcher Phase des Bestellprozesses er sich befindet, von ihm angeklickt und auf diese Weise vor- oder rückwärts navigiert wird, oder indem er im Browser den „Zurück“-Button betätigt. Darüber hinaus kann der Kunde unter „Prüfen“ direkt den Warenkorb, seine Daten sowie die Zahlungsart ändern, indem die entsprechenden Felder über „bearbeiten“ angeklickt werden.

2.5 Der Bestelltext wird von uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Die Informationen aus dem Bestellvorgang werden dem Kunden mit der E-Mail-Bestätigung auf die Bestellung noch einmal übermittelt.

 

Der Kunde kann sich die Bestelldaten unmittelbar nach Absenden der Bestellung ausdrucken.

 

3. Preise, Zahlungsbedingungen

 

3.1 Die in JetZone Webshop genannten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3.2 Die Bezahlung von in JetZone Webshop bestellten Tickets und Gutscheinen erfolgt per Kreditkarte (VISA und Mastercard), Sofortüberweisung oder PayPal (vor Ort akzeptieren wir kein Bar und keine Kreditkarte!). Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall weitere Zahlungsarten zu akzeptieren sowie im Einzelfall Zahlungsarten abzulehnen.

 
3.a. Zahlung per Kreditkarte

 

Bei Zahlung per Kreditkarte (Visa und Mastercard) werden die Daten mittels Verschlüsselungstechnik Secure Socket Layer (SSL)  übertragen. Der Kaufpreis wird dem Kunden bei Bestellannahme belastet. Die Übertragung der Daten kann einige Minuten dauern und darf nicht durch den Kunden unterbrochen werden, z.B. durch Aktualisierung der Browser-Seite. Anderenfalls kann es zur doppelten Belastung des Kreditkartenkontos kommen. Berechtigte Rückerstattungsanliegen erstatten wir innerhalb von maximal 14 Tagen ab Meldung der Doppelbuchung seitens des Kunden. Durch etwaige seitens des Kunden eingeleitete Chargebacks entstehende Kosten werden an den Kunden weiterberechnet. Für ungerechtfertigte Kreditkartenrückbuchungen wird eine Bearbeitungsgebühr (üblicherweise 10 EUR) in Rechnung gestellt. Diese Gebühr berechnen wir dem Kunden entsprechend weiter.

 

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsart Kreditkarte gegebenenfalls eine Zahlung Ihrerseits erfolgt, ohne dass bereits ein Vertrag mit uns abgeschlossen worden ist, da dieser erst mit Zugang JetZone Buchungsbestätigungs-Email zustande kommt (vgl. Ziff. 2.2).

 
3.b. SOFORT Überweisung

 

SOFORT Überweisung ist ein Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT AG basierend auf den hohen Sicherheitsstandards von Online-Banking mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung von Online-Käufen. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT AG stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung im Online-Bankkonto des Kunden ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf das Bankkonto des Händlers überwiesen. Voraussetzung für die Nutzung von SOFORT Überweisung ist lediglich der Zugang zu einem Online-Bankkonto. Nähere Informationen finden Sie unter www.sofort.com.

 

Bitte beachten Sie, dass auch bei der Zahlungsart SOFORT Überweisung gegebenenfalls eine Zahlung Ihrerseits erfolgt, ohne dass bereits ein Kaufvertrag mit uns abgeschlossen wurde, da dieser erst mit Zugang JetZone Buchungsbestätigungs-Email zustande kommt (vgl. Ziff. 2.2). Nach Abschluss der Bestellung werden Sie automatisch auf die Seite von Sofortüberweisung.de weitergeleitet, um die Bezahlung tätigen zu können. Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt mit Abschluss der Bezahlung bei Sofortüberweisung.de.

 
c. Zahlung per Paypal

 

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Die Nutzung von PayPal setzt voraus, dass Sie ein Kundenkonto bei PayPal besitzen, bei dem Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt werden. Wenn Sie die Zahlungsart „PayPal“ ausgewählt haben, werden Sie nach Abschluss der Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Dort loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von ihnen angegebenen Passwort in Ihr PayPal-Konto ein und bestätigen die Zahlung. Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung von PayPal per E-Mail. PayPal belastet Ihr Kundenkonto mit dem entsprechenden Kaufpreis und überträgt diesen auf JetZone Verkäuferkonto. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.paypal.de.

 

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsart Paypal gegebenenfalls eine Zahlung Ihrerseits erfolgt, ohne dass bereits ein Vertrag mit uns abgeschlossen wurde, da dieser erst mit Zugang JetZone Buchungsbestätigungs-Email zustande kommt (vgl. Ziff. 2.2).

 

4. Widerrufsrecht

 

Gemäß § 18 Abs 1 Z 2, Z 10; Abs 2; Abs 3 FAGG besteht kein Widerrufsrecht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Der Erwerb von Tickets für JetZone Experiences kann daher nicht vom Kunden widerrufen werden.

 

5. Buchungsbedingungen

 

5.1 JetZone Experience ist ein Einzel- oder Team-spiel für Menschen ab 10 bis 99 Jahren. Kinder und Jugendliche ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson müssen zur Teilnahme an JetZone Experiences eine Einverständniserklärung vorlegen, die von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben ist. Unter 14 Jahren können Jugendliche nur im Beisein einer erwachsenen Begleitperson JetZone Experiences durchspielen.

 

5.2 JetZone ist berechtigt, Besuchern den Zutritt zu JetZone Experience zu verweigern, wenn die Befürchtung besteht, dass der oder die Betroffenen aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum oder aus sonstigen Gründen den allgemeinen Geschäftsbetrieb stören oder andere Besucher belästigen. Eine Erstattung des Ticketpreises oder Gutscheinwerts erfolgt in diesen Fällen nicht.

 

5.3 Bitte beachten Sie, dass es sich bei JetZone Experience um ein live Event handelt. Da die JetZone Experience Lokalen für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum geblockt werden, liegt es in Ihrer Verantwortung pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen. Bei Verspätungen behält sich JetZone das Recht vor, den Einlass zur betreffenden JetZone Experience zu verweigern. Das Ticket erlischt und es besteht kein Anspruch auf Erstattung.

 

5.4 Die Mitnahme von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

 

5.5 Es ist nicht gestattet, sperrige oder gefährliche Gegenständen, Feuerwerkskörper oder sonstige pyrotechnischen Gegenstände, Waffen und gefährlichen Werkzeuge, Sprühdosen, Lärminstrumente, Laserstifte, Flaschen, Dosen, Rauschmittel und Tiere – mit Ausnahme solcher, die zur Unterstützung bei körperlicher oder geistiger Behinderung erforderlich sind – mitzunehmen.

 

5.6 Erhebliche oder wiederholte Verstößen gegen Gesetze oder diese Bedingungen können mit einem Verweis aus den JetZone Experience Lokalen ohne Erstattung des Ticketpreises oder Gutscheinwertes und mit Hausverbot geahndet werden.

 

6. Stornierungen

 

6.1 Sie haben die Möglichkeit den Termin bis 48 Stunden vor Spielbeginn kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Dazu reicht eine einfache Mail an info@jet.zone. Bei Gruppen ab 10 Personen muss die Stornierung bis 7 Tage vor Spielbeginn erfolgen.

6.2 Anstelle einer Stornierung, Ziffer 6.1, können Sie eine Anfrage zur Umbuchung auf einen anderen Termin stellen. Auf eine Umbuchung anstelle einer Stornierung besteht kein Rechtsanspruch. Eine Umbuchung ist nur möglich, soweit Kapazitäten für einen Ersatztermin vorhanden sind. Für eine Umbuchung fällt eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 10 EUR an. Die Anfrage zur Umbuchung anstelle einer Stornierung kann nur per E-Mail an info@jet.zone erfolgen. 

Eine telefonische Stornierung oder Umbuchung ist NICHT möglich

 

6.3 Sollten die Fristen nicht eingehalten werden, so behält sich JetZone das Recht vor, den Mindestbuchungsbetrag der jeweiligen JetZone Experience gemäß den zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Preise zu berechnen.

 

7. Leistungsänderungen

 

Inhaltliche Abweichungen und Änderungen der JetZone Experiences nach Buchung erfolgen nur bei Notwendigkeit, soweit sie nicht erheblich sind und den Gesamtinhalt oder die Wirkung der gebuchten Experience nicht wesentlich beeinträchtigen.

 

8. Ton-, Bild- und Filmaufnahmen

 

8.1 JetZone ist berechtigt, während der JetZone Experiences Ton-, Bild- und Filmaufnahmen vom Kunden sowie seiner Mitspieler zu erstellen, die für die Durchführung des Spiels notwendig sind.

 

8.2 Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass extra erstellte Teamfotos online über die JetZone-Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) veröffentlicht und verbreiten werden können. Die Einwilligung erfolgt ausdrücklich unter Verzicht auf einen Vergütungsanspruch. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit – spätestens aber bei der Erstellung des Teamfotos – widerrufen.

 

9. Haftung

9.1. Der Kunde erklärt sich, dass er bei der Veranstaltung auf eigenes Risiko JetZone Experience teilnimmt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist mit Risiken behaftet. Der Teilnehmer übernimmt der zivilen – und strafrechtlichen Verantwortungen für alle von ihm während der Experience verursachten Schäden (Personen-Sachen und Folgeschäden).

 

9.2. Der Kunde verzichtet gegenüber dem (den)Veranstalter(n) und seinen beauftragten Instruktoren und sonstigen Erfüllungsgehilfen auf jegliche Ansprüche im Zusammenhang mit einem schädigenden Ereignis während oder in unmittelbarem Zusammenhang mit der JetZone Experience.

 

9.3. Dieser Verzicht wird auch für Angehörige und Unterhaltsberechtigte Personen des Teilnehmers erklärt. Der unterzeichnende Teilnehmer stellt den (die) Veranstalter von Ansprüchen Dritter frei, die in Zusammenhang mit einem von ihm verursachten oder Mitverursachten Schadensereignis geltend gemacht werden.

 

9.4. Der Kunde erklärt ausdrücklich: bei guter gesundheitlicher Verfassung zu sein, selbst für ausreichenden Haftpflicht-Unfall und Krankenversicherungsschutz gesorgt zu haben. 

9.5. Der Kunde akzeptiert hiermit die Teilnahmebedingungen des Veranstalters und bestätigt dass alle Gefahren und Risiken der JetZone Experiences von ihm bewusst sind, welche unter Umständen auch Sachbeschädigung und / oder Sachverlust, Körperverletzung oder Tod umfassen können.

9.6. Personen die andere Besucher belästigt, die Gerätschaften, Anlagen, Einrichtungselemente, Instrumente und Mechanismen der JetZone zweckentfremdenden benutzt, die Experience Lokalen unbefugt betreten, den Anordnungen des Spielleiters oder den Gebotsschildern nicht Folge leistet und in sonstiger Weise störend handelt, kann ohne jeden Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittsgeldes bzw. der Teilnehmergebühr bzw. des Gutscheinwerts aus den Experience Lokalen verwiesen werden. Der Spielleiter ist berechtigt, alle aus dem Hausrecht und den AGB fließenden Rechte wahrzunehmen. Gegebenenfalls werden seitens JetZone Rechtsmaßnahmen eingeleitet.

9.7. Der Besucher ist verpflichtet für alle Schäden, die er vorsätzlich und insbesondere in Verbindung mit einer Verhaltensweise gemäß Ziffer 5.2, 5.4 und 5.5 der vorliegenden AGB verursacht hat, Ersatz zu leisten. Begleitpersonen sind für die von Kindern und/oder Personen mit mentaler Retardierung verursachten Schäden entsprechend Ziffer 5.1 der vorliegenden AGB verantwortlich.

9.8. Bei Unmöglichkeit und Verzug sowie bei der Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten haften wir auch bei leichter Fahrlässigkeit, dann jedoch beschränkt auf den typischen vorhersehbaren Schaden. Bei wesentlichen Vertragspflichten (Kardinalpflichten) handelt es sich um solche Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und auch vertrauen darf. Typische, vorhersehbare Schäden, sind solche, die dem Schutzzweck der jeweils verletzten vertraglichen Norm unterfallen. Im Übrigen haften wir bei leichter Fahrlässigkeit nicht. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch für Organe und Erfüllungsgehilfen von uns.

9.9. Reklamationen sind in jedem Fall vor Verlassen des Geschäftslokals bei der Spielleitung geltend zu machen. Ein späterer Anspruch ist ausgeschlossen.

 

10. Aufrechnung, Vertragssprache, anwendbares Recht und Gerichtsstand

 

10.1 Der Kunde ist zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn seine Forderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist, es sei denn, es handelt sich um einen Anspruch aus dem gleichen Vertragsverhältnis. Ein Zurückbehaltungsrecht steht dem Kunden nur zu, wenn sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

10.2 Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Alle Streitigkeiten aus dem zwischen dem Kunden und uns bestehenden Rechtsverhältnis unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.

 

10.3 Gerichtsstand ist der Geschäftssitz von JetZone, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

NEWSLETTER ABONNIEREN

© 2019 by JetZone, Wien, AT

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
Diese Website wurde mit dem Homepage-Baukasten von
.com
erstellt. Erstellen Sie Ihre Website noch heute.
Gleich loslegen

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

1. Scope of application

 

For all business relations between xDroid GmbH, Maria Jacobi Gasse 1, 1030 Wien, Austria (hereinafter named JetZone) and the customer solely the following general terms and conditions apply. Any other terms and conditions of the customer will not become a contractual part even if JetZone does not expressly contradict.

2. Offers, ordering process, conclusion of contract, correction of input errors, storage of contract text

 

2.1 Tickets and vouchers for JetZone Experience can be purchased through JetZone website http://jet.zone. Only adults are entitled to purchase.

2.2 The ticket and voucher offers in JetZone web-shop represent a non-committal invitation to order tickets or vouchers for JetZone Experience. By clicking the “Book now” button, the customer makes a legally binding offer to purchase the tickets or vouchers in the shopping cart. Before sending the order, the customer can review and change the data at any time. Required fields are marked with an asterisk (*). The booking number, automatically generated by JetZone after sending the order documents, that the customer's booking has been received by us, does not represent acceptance of the offer of the customer. The contract comes into existence only by JetZone declaration of acceptance, with a separate, further e-mail (booking confirmation). With the booking confirmation, the customer receives the ticket code, which allows access to the booked JetZone Experience. In the event that the customer has ordered a voucher, the customer will be given the voucher code in the booking confirmation e-mail, allows the customer or the person who receives the value voucher to deduct the voucher amount when buying JetZone Experience tickets.

2.3 The customer must ensure that the e-mail address provided by the customer for the order processing, is appropriately configured (eg with regard to the SPAM filter) and has sufficient free space.

2.4 During the ordering process, the customer can correct false input at any time by clicking on the fields which show the customer at which phase of the ordering process they are, thus navigating backwards or forwards. Alternatively, the customer can use the “Back” button of the browser. Furthermore, under “Check”, the customer can directly change the shopping basket, the customers data and the payment method by clicking on the respective fields via “Edit”.

2.5 The order text is not saved by JetZone and cannot be retrieved after completion of the order process. The information from the ordering process is transmitted to the customer again with an e-mail confirmation of the order. The customer can print out the order data immediately after sending the order.

 

3. Prices, terms of payment

 

3.1 The prices stated in JetZone web-shop are inclusive of the statutory value-added tax.

3.2 The payment of tickets and vouchers ordered in JetZone web-shop can be made by credit card (VISA and Mastercard), PayPal or with debit card (we do not accept cash, VISA or Mastercard on-site!). JetZone reserves the right to accept and refuse additional payment methods in individual cases.

3.A. Payment by credit card

 

When paying by credit card (Visa and Mastercard), the data is transferred using Secure Socket Layer (SSL) encryption technology. The purchase price will be charged to the customer when the order is accepted. The transfer of data may take several minutes and may not be interrupted by the customer, e.g. by updating the browser page. Failure to do so may result in a double charge on the credit card account. JetZone will reimburse eligible reimbursement claims within a maximum of 14 days from the date of the customer’s double booking. Costs arising from any chargebacks initiated by the customer are passed on to the customer. For unjustified credit card bookings, a processing fee (usually 10 EUR) will be charged. This fee will be charged to the customer.

Please note: a payment charge might be made to customer's credit card without a binding contract concluded with us, as this will only take place upon receipt of JetZone booking confirmation e-mail (see section 2.2).

 
3.B. Direct Banking

 

DIRECT BANKING is a direct referral process of SOFORT AG based on the high security standards of online banking with PIN / TAN input for secure and fast processing of online purchases. SOFORT AG provides an automatic and real-time transfer to the customer’s online bank account, not accessible for merchants. The purchase price is immediately and directly transferred to the merchant’s bank account. Prerequisite for the use of DIRECT BANKING PAYMENT is only the access to an online bank account. For more information, please visit www.sofort.com.

Please note: a payment charge might be made to customer's bank account without a binding contract concluded with us, as this will only take place upon receipt of JetZone booking confirmation e-mail (see section 2.2).

After completion of the order the customer will automatically be forwarded to the website of Sofortüberweisung.de to make the payment. Customer's bank account will be debited after the payment is completed by Sofortüberweisung.de.

 
3.C. Payment via Paypal

 

PayPal is an online payment service of PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. The use of PayPal requires that the customer has a customer account at PayPal, where customer's bank or credit card data is stored. If the customer has selected PayPal, the customer will be redirected to PayPal after the order is completed. There, the customer logs in to customer's PayPal account with customer's e-mail address and the password the customer entered and confirm the payment. The customer will receive a payment confirmation from PayPal by e-mail. PayPal charges customer's bank account with the corresponding purchase price and transfers this to JetZone seller account. For further information, please visit www.paypal.com.

Please note: a payment charge might be made to customer's Paypal account without a binding contract concluded with us, as this will only take place upon receipt of JetZone booking confirmation e-mail (see section 2.2).

 

4. Right of revocation

 

Pursuant to paragraph § 18 Abs 1 Z 2, Z 10; Abs 2; Abs 3 FAGG (Distance and Away Transactions Law of Austria), there is no right of revocation for contracts for the provision of services in connection with leisure activities if the contract provides for a specific date or period. Therefore, the purchase of tickets for JetZone Experiences can not be revoked by the customer.

 

5. Booking conditions

 

5.1 JetZone Experience is a single- or team- game for people from 10 to 99 years. Children and adolescents who are not accompanied by a legal guardian or a full-time supervisor must submit a declaration of consent to participate in JetZone Experience signed by a parent. Under 14 years, young people can only take JetZone Experiences in the presence of an adult. 

5.2 JetZone is entitled to refuse access to JetZone Experience to visitors if there is a fear that the person(s) will disrupt the general business or bother other visitors due to alcohol or drug use or other reasons. Reimbursement of the ticket price or voucher value will not be made in these cases.

5.3 Please note that JetZone Experience is a live event. Since the JetZone Experiences are specially prepared for each booking and are blocked for the booked period, it is customer's responsibility to appear punctually to the booked period. In the case of delays, JetZone reserves the right to refuse admission to the relevant JetZone Experience. The ticket expires without any claim for reimbursement.

5.4 It is not permitted to bring along food and drinks.

5.5 It is prohibited to use bulky or hazardous objects, fireworks or other pyrotechnic articles, weapons and dangerous tools, spray cans, sound instruments, laser pens, bottles, tins, drugs or to bring animals – except for those which are necessary for physical or mental disability.

5.6 Significant or repeated violations of the law or these conditions may be punished with removal from the JetZone Experience without reimbursement of the ticket price or voucher value and with a ban on the venue.

 

6. Cancellations

 

6.1 The customer has the option to cancel or rebook the appointment free of charge up to 48 hours before the start of the game. Just send a simple email to info@jet.zone

 

Please note: a telephone cancellation is NOT possible. For groups of 10+ persons the cancellation has to be done 7 days before the start of the Experience.

6.2 Instead of a cancellation, section 6.1, the customer can make a transfer request to another appointment. There is no legal claim to a transfer instead of a cancellation. A transfer is only possible if there are capacities for a replacement date. A rebooking fee of 10 EUR for a single Experience will apply. The request for transfer instead of cancellation can be made only by e-mail to info@jet.zone.

 

Please note: a telephone transfer is NOT possible. For groups of 10+ persons the transfer has to be done 7 days before the start of the Experience.

6.3 If the deadlines are not met, JetZone reserves the right to invoice the minimum booking amount of the respective JetZone Experience according to the prices valid at the time of the booking.

 

7. Performance changes

 

Deviations from the content and changes to the JetZone Experience after booking shall only be made if necessary, insofar as they are not significant and do not significantly affect the overall content or effect of the booked mission.

 

8. Sound, image and film recordings

 

8.1 JetZone is entitled to create sound, image and film recordings during the JetZone Experience from the customer as well as from his / her fellow players, which are necessary for the performance of the game.

8.2 The customer agrees that specially created team photos can be published and disseminated online via the JetZone social media channels (Facebook, Instagram). The consent is expressly made without waiving a claim for compensation. The customer can revoke this consent at any time – at the latest when the team photo is created.

9. Liability

 

9.1. By participation in the JetZone Experiences the customer should assume all of the risks of participating, including by way of example and not limitation, any risks that may arise from negligence or carelessness on the part of the persons or entities being released, from dangerous or defective equipment or property owned, maintained or controlled by them, or because of their possible liability without fault.

 

9.2. By participation in the JetZone Experiences the customer certifies that he/she is physically fit and have not been advised to not participate by a qualified medical professional. They certify that there are no health-related reasons or problems which preclude their participation in the Experience.

 

9.3 By participation in the JetZone Experiences the customer acknowledges that these Accident Waiver and Release of Liability Statements (sections from 9.1 to 9.5) will be used by the organisers of the JetZone Experiences in which the customer may participate and that it will govern their actions and responsibilities.

9.4. In consideration of customer's application and permitting customer to participate in the JetZone Experience, the customer takes action for themselves, customer's executors, administrators, heirs, next of kin, successors, and assigns as follows: (A) THE CUSTOMER WAIVES, RELEASES, AND DISCHARGES from any and all liability, including but not limited to, liability arising from the negligence or fault of the entities or persons released, for customer's death, disability, personal injury, property damage, property theft, or actions of any kind which may hereafter occur to the customer including their traveling to and from the JetZone Experince premises. THE FOLLOWING ENTITIES OR PERSONS: ALL IN JetZone and/or their agents, representatives or volunteers. (B) THE CUSTOMER INDEMNIFIES, HOLDS HARMLESS, AND PROMISES NOT TO SUE the entities or persons mentioned in this paragraph from any and all liabilities or claims made as a result of participation in the JetZone Experience, whether caused by negligence or otherwise.

 

9.5. By participation in the JetZone Experiences the customer acknowledges that the JetZone Experience may carry with it the potential for death, serious injury, and personal loss. The risks may include, but are not limited to, those caused by terrain, facilities, temperature, weather, condition of participants, equipment, vehicular traffic, actions of other people including, but not limited to, participants, agents, volunteers, spectators, coaches, and lack of hydration. The accident waiver and release of liability statements (sections from 9.1 to 9.5) shall be construed broadly to provide a release and waiver to the maximum extent permissible under applicable law.

9.6. Any customer who harasses other customers, misuses the equipment, facilities, installations and mechanisms of JetZone, enters Experience premises without authorisation, does not follow instructions of the game master or disregards mandatory signs and disrupts the peace in any way, will be removed from the Experience without being compensated their entry or participation fee or voucher. If necessary, legal action will be taken by JetZone.

9.7. The customer is obligated to compensate for all damages that he/she intentionally caused, especially those in connection with the behaviour described in sections 5.2, 5.4 and 5.5 of this Terms and Conditions. Accompanying persons are responsible for the damage caused by children and/or persons with intellectual disabilities, as in accordance with section 5.1 of this Terms and Conditions.

 

9.8. In the case of impossibility and delay as well as violation of contractual obligations, JetZone is liable for slight negligence but limited to the typical foreseeable damage. Substantial contractual obligations (cardinal obligations) are contractual obligations whose fulfilment makes the proper execution of the contract possible and on whose compliance the contractual partner regularly trusts and may trust. Typical, foreseeable damages are those that are subject to the protection purpose of the respectively violated contractual norm. Apart from that JetZone is not liable for slight negligence. The foregoing limitations on liability also apply to JetZone vicarious agents.

9.9. Complaints if any must be made to the JetZone representatives before leaving the JetZone Experience premises. Claims at a later date will not be accepted.

10. Offsetting, Contractual Language, Applicable Law and Jurisdiction

 

10.1 The customer is entitled to offset only if his claim is undisputed or legally established, unless it is a claim from the same contractual relationship. The customer is entitled to a right of retention only if his counterclaim is based on the same contractual relationship.

10.2 The contract is concluded in German language. All disputes arising from the legal relationship between the customer and JetZone are subject to the law of the Republic of Austria. In the case of consumers, this choice is valid only in so far as the protection

afforded by mandatory provisions of the law of the country in which the consumer has his habitual residence is not withdrawn. The validity of UN purchasing law is excluded.

10.3 Jurisdiction is the place of business of JetZone if the customer is a merchant, a legal person of public law or a public special fund.

JOIN OUR NEWSLETTER

© 2019 by JetZone, Vienna, Austria

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now